Die Erbringung der Leistung ergibt sich aus der Beschreibung des jeweiligen Angebots, der Art des Dienstes oder der Leistung, sowie der Erklärung des Kunden, ob er einer schnellstmöglichen Ausführung seines Auftrags zustimmt.
Wenn der Kunde einen Auftrag erteilt, dessen zeitnahe Abwicklung ein vorzeitiges Erlöschen des Widerrufsrechts voraussetzt, z. B. Digital-Inhalte, Domains, Webhosting, SSL-Zertifikate oder Downloads, kann er in der Kasse wählen, ob wir mit der Ausführung des Auftrags schnellstmöglich beginnen sollen. Stimmt der Kunde der schnellstmöglichen Ausführung zu, beginnen wir mit der Ausführung des Auftrags schnellstmöglich, jedoch nicht später als fünf Werktage nach Auftragseingang. Stimmt der Kunde der schnellstmöglichen Erbringung des Auftrags nicht zu, beginnen wir mit der Ausführung des Auftrags erst nach Ablauf der gesetzlichen Widerrufsfrist, jedoch, sofern nichts anderes vereinbart ist, nicht später als fünf Werktage nach dem Ende der gesetzlichen Widerrufsfrist. Die Zustimmung des Kunden zur schnellstmöglichen Ausführung des Auftrags hat zur Folge, dass der Kunde sein Widerrufsrecht verliert, nach dem wir den Auftrag vollständig abgeschlossen haben oder ein digitaler Dienst bereitgestellt ist.
Sofern beim jeweiligen Angebot nicht weiter angegeben oder vom Kunden gewünscht oder mit dem Kunden vereinbart ist, beginnen wir mit der Erbringung unserer Dienste und Leistungen schnellstmöglich nach Auftragseingang, spätestens maximal fünf Werktage nach Auftragseingang.
Ist Vorkasse, PayPal im Voraus oder SEPA-Lastschrift im Voraus als Zahlungsart vereinbart, beginnen wir mit der Ausführung des Auftrags frühestens am Tage des Zahlungseingangs, jedoch nicht später als fünf Werktage nach Zahlungseingang.
Die Bearbeitungszeit von Aufträgen beträgt in der Regel ein bis zwei Werktage, sofern im konkreten Angebot nichts anderes vereinbart ist. Bei größeren Aufträgen richtet sich die Bearbeitungszeit nach dem voraussichtlichen Aufwand und wird individuell vereinbart.