In seinem Online-Kundenkonto kann der Kunde:
- seine Vertragsdaten ändern,
- seine Domains aktualisieren, sofern er bei uns über Domains verfügt,
- sein Passwort ändern,
- sein Konto löschen. Das Löschen eines Kontos ist jedoch nur möglich, wenn keine laufenden Verträge bestehen,
- seine Bestellungen einsehen, die er bei uns online getätigt hat und
- seine Verträge einsehen und verwalten, die er bei uns online abgeschlossen hat.
Zur Verwaltung seiner Verträge stehen dem Kunden die Funktionen zur Verfügung:
- Vertrag widerrufen (nur innerhalb der gesetzlichen Widerrufsfrist möglich),
- Vertrag kündigen,
- Kündigung eines Vertrages widerrufen (nur möglich, solange ein Vertrag noch läuft),
- ein Webhostingpaket up- oder downgraden,
- ein Up- oder Downgrade vor der Ausführung des Up- oder Downgrades abbrechen.
Sofern der Kunde über Domains verfügt und eine Domain nicht fest mit einem Webhostingpaket verbunden ist, kann der Kunde zusätzlich das Routing der Domain ändern. Dazu stehen die Funktionen zur Verfügung:
- Domain mit bestehendem Webhostingpaket verbinden,
- Domain mit einem anderen bestehenden Webhostingpaket verbinden, wenn der Kunde bei uns über mehrere Webhostingpakete verfügt,
- Domain und E-Mail weiterleiten (web-redirect) und
- Domain mit eigenem Nameserver verbinden.